Unsere Nordseehäuser


Haus am Deich an der deutschen Nordsee


Immer wieder berichteten Mukoviszidose Patienten oder deren Eltern, wie schwierig es ist eine Reha zu bekommen. So entstand der Gedanke durch Spendengelder ein Haus an der Nordsee zu erwerben, um den betroffenen Familien wenigstens eine Art Klimakur zu ermöglichen.

 

Einmal kräftig durchatmen für die ganze Familie, das wäre toll !!!

 

Dieses setzte die CF-Selbsthilfe-Köln dann in die Tat um und wir konnten mit vielen großzügigen Spenden und ehrenamtlichen Helfern im Jahre 2001 unser „Haus am Meer“ an der belgischen Nordseeküste in De Haan mit einer tollen Einweihungsfeier eröffnen.

 

Endlich konnten die Patienten bei Bedarf die gute Seeluft einatmen und das sogar mit der ganzen Familie. Denn auch für die Geschwister und Eltern ist es wichtig, sich einmal von dem Therapiealltag zu erholen und neue Kraft zu tanken.

 

Die Nachfrage der betroffenen Familien war so groß, dass wir uns getraut haben, noch einmal eine Spendenaktion zu starten und ein zweites Haus, dieses Mal an der deutschen Nordseeküste, zu erwerben.

 

2010 konnten wir dann unser „Haus am Deich“ in Norddeich/Ostfriesland mit Mitgliedern und Sponsoren feierlich eröffnen.

 

Immer wieder berichten Familien, wie gut ihnen die Zeit an der Nordsee tut und wie wohl sie sich in den Häusern fühlen.

 

Deswegen an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, mit denen wir es geschafft haben, diese Projekte zu verwirklichen.

Auskunft und Buchung

bei Heike Henkel

Tel. 02274 9998918

oder Email heike.henkel@cf-selbsthilfe-koeln.de


Logo der CF-Selbsthilfe Köln e.V.

Kontakt

CF-Selbsthilfe Köln e.V.

Heinrich-Hoerle-Str. 17a

50737 Köln

 

Tel. 0221 / 746130

 

info@cf-selbsthilfe-koeln.de

www.cf-selbsthilfe-koeln.de

Mitgliedschaften

Logo und Link zu Der Paritätische Gesamtverband

Logo und Link zu Mukoviszidose e.V.

Besuchen Sie uns bei facebook

Logo und Link zu facebook.com